Musikfest voller Erfolg!

( 45 Bewertungen ) 

Mit Freude kann der Musikverein auf sein 90stes Jubiläum zurückblicken: Neben den elf Gastvereinen aus Balve, Beckum, Bruchhausen, Hachen, Herdringen, Höingen, Oeventrop, Voßwinkel und dem Spielmannszug Müschede kamen zahlreiche weitere interessierte Besucher um bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag in geselliger Runde zu verbringen. Das Jugendorchester Müschede machte den Auftakt zu einem musikalisch abwechslungsreichen und qualitativ hochwertigem Musikprogramm, bei dem jeder Verein zwei Stücke präsentieren durfte. Zum ersten Mal spielte der Verein in seinen neuen Uniformen und die Rückmeldungen von den anderen Gastvereinen und den anwesenden MüschederInnen war durchweg positiv. Einzig die Frauen müssen sich noch an das Halstuch gewöhnen, welches die Krawatte ersetzt. Dieses wurde jedoch von einem Musiker aus Voßwinkel gelobt, da es etwas "Besonderes" sei.

Nach dem Konzertprogramm ging es musikalisch mit der Band Rock´n´Ruhr in der kleinen Halle weiter. Die Cafeteria wurde abgebaut, so dass eine Tanzfläche entstand, die bis in den späten Abend hinein genutzt wurde. Die sechs jungen MusikerInnen aus Dortmund machten ihrem Namen alle Ehre und rockten die Halle, indem sie bekannte Hits spielten zu denen die MusikerInnen der Gastvereine, Freunde des Musikvereins und dieser selbst feierten. Der ein oder andere Musiker aus den Nachbarorten zeigte sich wehmütig, als es hieß, dass der Bus zur Abreise bereit stände. In diesem Sinne kann man nur von einem gelungenen Geburtstag sprechen und sich auf die 100 freuen!

cimg3135