header1   Direkt-Links
  ADH Müschede CDU Junge Harmonie Musikverein SGV Abt. Müschede Schützenbruderschaft Siedlergemeinschaft SPD Spielmannszug TuS Müschede 07
Herzlich willkommen bei Müschede Online, dem Internet-Portal von Müschede, einem dörflichen Ortsteil der Stadt Arnsberg im Sauerland. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über Müschede, die ortsansässigen Vereine und Einrichtungen sowie deren vielfältigen Angebote und Aktivitäten.   BI KOHA IV

SPD-OV Müschede: 50. Auflage des Ortsringkalenders Müschede

Geschrieben von SPD Müschede am .

Ortsringkalender 2018 DeckblattMüschede. Auch in diesem Jahr kann der SPD-Ortsverein Müschede ein Jubiläum verzeichnen. Letztes Jahr war es der Ortsverein selber, der sein 70-jähriges Jubiläum feiern konnte und in diesem Jahr kann es der Müscheder Ortsringkalender.

Nunmehr zum 50. Mal wird Ortsringkalender, auf Initiative der SPD, in den nächsten Tagen an alle Haushalte und Betriebe des Dorfes verteilt. Natürlich auch dieses Jahr in Farbe.

Die Ausgabe enthält wie auch in den vergangenen Jahren eine Übersicht über alle wichtigen Müscheder Termine im Jahr 2018, sowie die Ansprechpartner der SPD aus dem Eulendorf.

Der Ortsringkalender kann auch im Internet unter www.spd-mueschede.de heruntergeladen werden. Des Weiteren wird er auch in den örtlichen Bäckereien, der Volksbank und Sparkasse, sowie im heimischen Friseursalon ausliegen.

Wieder Superstimmung bei der 4. Müscheder Dorf-Challenge

Geschrieben von Schützenbruderschaft am .

K640 P1060918

Äußerst zufrieden zeigte sich die Müscheder Schützenbruderschaft, die am 25.11. bereits zum vierten Mal in Folge die Müscheder Dorf-Challenge in der Schützenhalle ausgerichtet hatte. In diesem Jahr waren 191 Aktive in 27 Teams an den Start gegangen, um die 14 Spiele zu absolvieren. Es waren dies Fußball-Tippspiel, Quiz, Baumstammsägen, Bierkrugschieben, Shuffleboard, Minigolf, Leitergolf, Tennis, Tangram, Fahrradreifenwerfen, Am laufenden Band, Tabu, Riesenjenga und Fidjet-Spinner. Und unter den Mannschaften waren so klangvolle Namen wie „Die Stahlelfen“, „Die Bettnässer“, „Arminia Biergefällt“, „Taluda Bells“ oder „Das rollende Elend“ am Start. Aktiv dabei waren natürlich auch die aktuellen Müscheder Regenten Christoph Hillebrand und Carolin Böhmer.

Bei allen Spielen herrschte wieder Superstimmung mit jeder Menge Spaß und der nötigen Portion Ehrgeiz. Beim Quiz mit Fragen zu Müschede liefen die Smartphones heiß und viele "Telefonjoker" wurden angerufen, so auch Ortsheimatpfleger Hubert Michel.

Am Ende stand der Sieger fest: Erstmalig wurde mit den „Dorffräuleins“ eine Damenmannschaft Gesamtsieger (277 Punkte) und konnte auch noch den Pokal als beste Damenmannschaft in Empfang nehmen. Der „Spielmannszug Müschede“ wurde mit 273 Punkten zweiter Sieger vor den „Patres Noctuarum“ mit 272 Punkten. Auf die siegreichen Teams warteten Pokale, aufgeteilte Startgelder und Bierpreise.

Eine Tombola mit tollen Preisen sorgte bei allen Beteiligten genauso für Freude wie das leibliche Wohl, für das in erster Linie die Vorstandsfrauen verantwortlich zeichneten. Im Anschluss feierten alle noch bei einer ausgelassenen Stimmung.

Bei den Teams herrscht schon Vorfreude auf die 5. Dorf-Challange, die am 17.11.2018 stattfindet.