Versammlung der Müscheder Siedlerfreunde 2018

Geschrieben von Siedlergemeinschaft Müschede am .

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Wertungen)

Siedler

Die Siedler-Gemeinschaft Müschede begeht am Samstag, 17.02.2018 um 16.00 Uhr im „Landrestaurant Schützenkrug ihre diesjährige Mitgliederversammlung mit anschließendem Abendessen.

Neben den Wahlen zum Vorstand und Berichten stehen insbesondere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft auf der Tagesordnung. Darüber hinaus gibt es ein hochaktuelles Referat zum Thema „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“. Referent ist Meinolf Franke, Vorsitzender des Müscheder Ortsverbandes des VdK. Gäste sind zur Mitgliederversammlung herzlich willkommen.

Anmeldungen zum Essen sind noch kurzfristig bis zum 31.01.18 bei Thomas Stodt unter 02932-36530 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Kartenvorverkauf für Karnevalsfete

Geschrieben von Musikverein & TuS Müschede am .

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Wertungen)

KFM 2018Karnevalssamstag findet in der Müscheder Schützenhalle zum 25. mal die beliebte Karnevalsfete statt. Das diesjährige Motto "Black & White" steht dabei für die Dekoration und hoffentlich auch die Kleidung/Köstüme vieler Gäste.

Die Karten gibt es ab sofort zum Preis von 9 € an folgenden Vorverkaufsstellen:

SCORE|Shop, Apothekerstraße 25, 59755 Arnsberg (Nemeim)

Volksbank Sauerland (Filialen Hüsten und Müschede)

Ein weiterer Verkauf findet am 7. Februar von 18-20 Uhr in der Schützenhalle Müschede statt. Sofern nicht ausverkauft sind an der Abendkasse Karten zum Preis von 12€ erhältlich.

Das Mindestalter beträgt 18 Jahre wird beim Einlass kontrolliert (Personalausweis, Führerschein).

Dieses Jahr gibt es erstmals eine Happy Hour von 20:11 - 21.11 Uhr. In dieser Zeit gilt "Ein Getränk bezahlen und zwei davon erhalten" (gilt nicht für Spirituosen).

Ein offenes Ohr für die Müscheder - CDU und Peter Erb

Geschrieben von CDU Müschede (Gisela Wilms) am .

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Wertungen)

Erb2Heute Nachmittag war der Bürgermeisterkandidat von CDU und Bündnis 90/Die Grünen, Peter Erb, mit dem Bezirksausschussvorsitzenden Hubertus Mantoan und dem CDU-Vorsitzenden Christoph Hillebrand in Müschede unterwegs. Bei einem Rundgang durchs Dorf wurden viele Gespräche an der Haustür geführt. Dabei wurden aktuelle Projekte im Ort, wie die Komplettsanierung der Turnhalle besichtigt und besprochen. Außerdem informierte sich Peter Erb beim TUS Müschede über den Um- und Anbau des Sportheims.

 

 

SPD-OV Müschede blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück

Geschrieben von SPD Müschede am .

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Wertungen)

Müschede. Am vergangenen Donnerstag, dem 14.12.2017 kam der SPD-Ortsverein Müschede im Landrestaurant Schützenkrug zu seiner letzten Quartalssitzung mit anschließender Weihnachtsfeier im laufenden Jahr zusammen.

Zu Beginn der Sitzung konnte der Ortsvereinsvorsitzende Markus Prachtel neben vielen Mitgliedern und Gästen besonders die Ehrengäste, den stellvertretenden Landrat Dr. Michael Schult, den stellvertretenden Bürgermeister Ewald Hille, den Stadtverbandsvorsitzenden Tobias Krätzig, sowie den stellvertretenden Bezirksausschussvorsitzenden für Müschede Frank Dietzel aus Herdringen begrüßen.

Den thematischen Schwerpunkt der Sitzung bildeten der Rückblick auf das Jahr 2017, sowie ein Ausblick auf 2018. Auch dieses Mal konnte der Ortsverein ein erfolgreiches Jahr verzeichnen. „Zusammen haben wir viel geschafft!“, so der 1. Vorsitzende Markus Prachtel.

Neben der aufgestellten Bank auf der Wicheler Heide, dem renovierten Bushäuschen an der Grundschule Müschede (mit der Eule als Symbol des Dorfes), dem erfolgreichen Dorfspaziergang mit anschließendem Bürgergespräch zusammen mit MdB Dirk Wiese und Bürgermeisterkandidat Ralf Paul Bittner, sowie dem diesjährigen Sommerfest mit einigen Jubilaren, kann der Ortsverein auch dieses Jahr ein Jubiläum verzeichnen.

In diesen Tagen wird die 50. Auflage des Ortsringkalenders durch die Mitglieder des Ortsvereins kostenlos an alle Haushalte und Betriebe des Dorfes verteilt. Der Ortsringkalender kann auch im Internet unter www.spd-mueschede.de heruntergeladen werden.

Nach Berichten aus Rat, Bezirksausschuss und Stadtverband begingen die Mitglieder und Gäste im Anschluss an die Sitzung die diesjährige Weihnachtsfeier. Bei der diesjährigen Weihnachtstombola konnte Imke Bischof den Hautpreis, eine Berlinreise für 2 Personen gewinnen.

SPD-OV Müschede: 50. Auflage des Ortsringkalenders Müschede

Geschrieben von SPD Müschede am .

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Wertungen)

Ortsringkalender 2018 DeckblattMüschede. Auch in diesem Jahr kann der SPD-Ortsverein Müschede ein Jubiläum verzeichnen. Letztes Jahr war es der Ortsverein selber, der sein 70-jähriges Jubiläum feiern konnte und in diesem Jahr kann es der Müscheder Ortsringkalender.

Nunmehr zum 50. Mal wird Ortsringkalender, auf Initiative der SPD, in den nächsten Tagen an alle Haushalte und Betriebe des Dorfes verteilt. Natürlich auch dieses Jahr in Farbe.

Die Ausgabe enthält wie auch in den vergangenen Jahren eine Übersicht über alle wichtigen Müscheder Termine im Jahr 2018, sowie die Ansprechpartner der SPD aus dem Eulendorf.

Der Ortsringkalender kann auch im Internet unter www.spd-mueschede.de heruntergeladen werden. Des Weiteren wird er auch in den örtlichen Bäckereien, der Volksbank und Sparkasse, sowie im heimischen Friseursalon ausliegen.