Müschede Online > Newsblog > Neuigkeiten > Dorfhilfe startklar

Dorfhilfe startklar

Wie bereits angekündigt, sind die Müscheder Haushalte inzwischen mit dem Flyer über die Initiative des Ortsrings informiert worden, an dieser Stelle herzlichen Dank an alle Müscheder, die als Verteiler gearbeitet haben!

Es hat sich inzwischen ein Helferkreis gebildet, der sich über eine WhatsApp-Gruppe austauscht und organisiert. Es wurden auch Details zur Bestellung, Lieferung und Bezahlung besprochen. Hierbei wurden auch Empfehlungen und Erfahrungen anderer Gruppen berücksichtigt, die sich jetzt in der Praxis bewähren müssen. Es gibt in der Corona-Krise aber für vieles keine Blaupause, sondern lebende Organisationen, die ständig Dinge hinterfragen und anpassen müssen.

Jetzt gilt es aber erstmal die Resonanz abzuwarten und zu sehen, wie vielen Müschedern wir helfen können. Wer zu einer Risikogruppe gehört sollte seine häusliche Umgebung möglichst wenig verlassen und wenn dadurch fremde Hilfe erforderlich ist keine Scheu haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um vertraulich zu klären, wie wir möglichst schnell und unkompliziert helfen können.