Müschede Online > Newsblog > Neuigkeiten > Naturschuztkonzept Spreiberg

Naturschuztkonzept Spreiberg

Der NABU hat in der örtlichen Presse für Samstag zu einer Informationsveranstaltung eingeladen, in der das teils schon in Umsetzung befindliche Konzept zum Naturschutz und der zukünftigen Nutzung auf dem Spreiberg vorgestellt werden soll. Eine Hand voll Müschedwerinnen und Müscheder hat sich schon länger intensiv mit dem Konzept und auch den sich daraus ergebenden Konsequenzen für uns Müscheder und insbesondere den Anliegern in den angrenzenden Wohngebieten.

Hierbei ist die Erkenntnis gereift, dass es noch erheblichen Gesprächsbedarf gibt und man eine Umsetzung des Konzeptes in der jetzigen Form auf alle Fälle verhindern möchte.

Diese Bedenken und Verbesserungsvorschläge wird man auch am Samstag bei der Veranstaltung vortragen. Wer möchte, kann sich zu den wesentlichen Punkten schon hier informieren.